Montag, 21. Februar 2011

buntiges

das diesjährige faschingsthema im kiga ist "unterwasserwelt" dazu sind schon die bestellungen der kids für kostüme eingegangen....
nun hat der elternbeirat die ehre dieses jahr (seit vielen jahren wieder mal) ein theaterstück aufzuführen. in welcher form durften wir uns selber aussuchen, nur das stück wurde vorgegeben. wir waren uns schnell einig, dass wir uns NICHT verkleiden werden-sondern stabpuppen basteln. mein vorschlag war die figuren aus holz auszusägen (und zum spielen stäbe anbringen) sie wetterfest zu lackieren und sie dann als angelspiel dem kiga zu schenken.

ich bekam dann die aufgaben den regenbogenfisch himself zu basteln-gleich 2x (einmal mit vielen glitzerschuppen und einmal mit nur noch einer glitzerschuppe, damit entfällt die grübelei wie die glitzerschuppen schön und sicher anbringen u vor allem runter, ohne dass die malerei abgeht)...
nach anfänglicher unlust, sind dann doch zwei glaub ich herzeigbares fischlein entstanden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen