Sonntag, 30. Januar 2011

ein hauch frühling

im moment läuft mir die zeit davon...zum nähen bleibt da wenig zeit und wenn ich ehrlich bin : lust hab ich meistens auch keine!
letzte woche habe ich spontan für einen kindergeburtstag ein steckenpferd nach vorlage des tilda-rentiers gemacht und einen schlafanzug. ich mag nicht im spielzeuggeschäft irgendwelchen schmarrn suchen-der dann vielleicht ne woche hält oder gar nicht zur kenntnis genommen wird. bei leuten wo ich weiss, dass selbergemachtes geschätzt wird, ist mir die arbeit nicht zuviel und da gibts mal sowas fürs kindlein! (natürlich hab ich keine foto´s-bin im moment etwas zerstreut)


gestern hatte ich spontan mittag "kinderfrei". mister mo hat geschlafen und die zwei grossen waren mit papa on tour. da hab ich mich mal wieder dezent in den keller verkrochen (schande über mich: bei dem herrlichen wetter!) eigentlich wollte ich nur ein paar reparaturen erledigen-die ich dann auch geschafft habe-aber zwei nettigkeiten sind auch spontan für mich entstanden:

ein "bäuchlein-verstecker". ich habe einige shirts die einfach nen kleinen tick zu kurz sind, und meine hosen sitzen auch eher "hüftig". aber der übergang stört mich, ich mag es nicht wenn der bauch rausschaut-auch wenn er nach 3 kindern doch recht flach ist. als vorbild habe ich einen bauch??? (tja wie nennt man das was die schwangeren tragen...) naja so ein dings halt genommen.


und hier ein bisschen frühlingsstimmung:


diesen unschönen stoff habe ich mal am flohmarkt "nachgeschmissen" bekommen. irgendwie wusste ich immer, dass er mal ein rock werden wird. ein kuscheliger winterrock. nun habe ich auf einigen blogs diese röcke gesehen, die oben einfach einen bund aus bündchen haben. so einer wurde es dann auch.


die blume kam nach der anprobe drauf-er schaute irgendwie soooooo oma-mässig aus. nun isser "conny-like" und er ist echt superkuschelig




Kommentare:

  1. die shirt verlängerungs idee ist ja gut!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. die blume ist gei...

    hast du gesehen, es ist bald wieder nähtreff

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich find Beides klasse!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen