Mittwoch, 30. November 2011

adventskalender #0

der kalender für die kinder ist längst fertig. und er hängt. ist noch voll und wartet auf die plünderung. tag für tag. er ist mit viel liebe gemacht und irgendwann wirds ein foto geben. nix aufregendes. nur ein kranz an dem 24 säckchen baumeln.




das ist der adventskalender für männe. auch nix aufregendes. ein nikolaus-schuh. zum wenden. EIN schuh. der jeden tag befüllt wird. mit was?? naja ehrlich gesagt noch kein plan! wie ich halt so bin. hab ihn ja auch eben grad erst genäht. und auch das erste teil was reinsoll.was das ist werdet ihr morgen sehen...





edit: da ich bei mir nicht kommentieren kann: die bilder sind auf eine alte tischdecke gestempelt, mit normaler stempelfarbe. so mache ich meine karten. diese 2 motive waren über-wie sie die wäsche überleben weiss ich nicht-aber stempel aus kinderklamotten krieg ich auch nie raus *lol*



entdeckt

am sonntag auf dem traunsteiner christkindlmarkt. insgesamt 3x rumgeschlichen und überlegt...und dann doch mitgenommen. kirschkernkissen kann man immer brauchen...sowas tolles kann frau doch nicht liegenlassen...

Sonntag, 20. November 2011

nikolausi

bald ists soweit, der nikolaus kommt...darum gabs heut 3 stiefel...



mein vorsatz für die nächsten tage ist, jeden tag 1 teilchen für den markt zu nähen. wir werden sehen...


lg




Samstag, 19. November 2011

verlosung

hier gibts nächste woche was zu gewinnen, schaut doch mal vorbei:

http://http://engelwerkstatt.blogspot.com/2011/11/66-leser-das-schreit-doch-nach-einem.html

motiviert

es war mal wieder soweit, jedes kindlein durfte ein päcklein für "die armen kinder" (wie sie immer sagen) herrichten. einige sachen aus den kinderzimmern fanden den weg ins päckchen-sogar der mini spendierte freizügig kuscheltier und auto. einige selbergenähte mützen und halstüchlein wurden noch dazugepackt, wir hoffen natürlich die kinder haben ihre freude dran!



motivation in form von näh-und bastellust übermannte mich diese woche. wahrscheinlich weil mir endlich bewusst wird, dass nächste woche schon 1. advent ist und da unsere besinnliche zeit los geht! da mag ich nämlich grösstenteils fertig sein, mit weihnachtszeug...ausserdem geht am 1.12. der weihnachtsmarkt los-bis dahin sollten noch ca 10 teilchen entstehen und damit bin ich dann zufrieden


hier also untersetzer für gläser





ein loop für kleinstkinder




wenn mama zu sehr ins nähen vertieft ist-passieren manchmal sachen:
also schnell aufwickeln bevor missylein es merkt, ihre momentan lieblingskassette



ausserdem habe ich heute 4 adventskränze gebunden, unser adventskalender wurde heute in ein paar ruhigen kinderfreien minuten zusammengebaut (säckchen hab ich beim nähtreff fertiggenäht, die füllung vor 2 wochen reingetan und der dekorierte kranz lag auch schon lang im gästezimmer... fotos folgen



so ein schönes wochenende...


lg conny




Montag, 14. November 2011

adventskränze

schon x-mal im netz gesehen: diese tollen kränze...

vor 2 wochen am flohmarkt bunt gemischte kugeln ergattert-bis heute lagerten sie gut zwischen meinen stöffchen.

heute "schnell" geklebt (das aussuchen, sortieren usw dauert schon ...) den ganzen nachmittag an den 2 kränzen.


einer kommt an die haustür...




der andere??? mal schauen, wird sich schon ein plätzchen finden









Sonntag, 13. November 2011

unglaublich...

diese fotos vom zugspielenden (barfuss!!!)kindlein habe ich am donnerstag vormittag gemacht. soooo ein warmes wetter. aber eigentlich HASSE ich es mittlerweile, denn ich mag jetzt endlich dass es kalt und winterlich wird!!!! nichtsdesotrotz geniessen wir das wetter-die terrassentür steht meist offen und die kinder spielen auf der sonnigen terrasse.




gestern habe ich meinem 11jährigen neffen nähunterricht gegeben. er will unbedingt nähen lernen. also haben wir mit einer einfachen einkaufstasche angefangen, sogar gefüttert.

ich habe währenddessen fürs kleine kindlein eine wintermütze genäht-der knabe ist so gewachsen dass er wiedermal ne neue brauchte. und dieser schnitt gefällt mir so gut dass ich ihn wieder hergenommen habe.







am freitag wollte ich mal wieder für den markt nähen...und stattdessen gabs ein shirt fürs mädchenkind. fast ausschliesslich aus der restekiste :-)















so einen sonnigen sonntag, ich liege erkältet flach und werde jetzt noch eine kleine blogrunde drehen..


lg conny






Mittwoch, 9. November 2011

vom sich verzetteln...

es gibt sachen, die sollte ICH meinen kindern versuchen niemals vorzuwerfen. denn diese sachen passieren mir ständig. beispielsweise sich ablenken lassen vom ursprünglichen kurs (wie es täglich bei den hausi des grossen herr j. passiert)

jaja aber wie gesagt MIR passiert das ja auch ständig: ich schalte den rechner ein, um rechnungen zu schreiben. nur noch schnell vorher ne klitzekleine bloggerrunde drehen...etwas entdecken und beschliessen"das probier ich schnell aus..." (so wie gestern die kuschelmütze für madam) so eben auch wieder passiert: pyramidentäschlein stehen schon lange auf meiner todo liste.


das schnelle probeteilchen ist nicht perfekt, natürlich, das sind meine schnellen probeteilchen ja nie!

aber ich bin mir sicher dass es schon heute mittag nicht mehr mir gehört *lol*



in diesem sinne werde ich jetzt rechnungen schreiben, dann eine kurze flohmarkt-runde (spazieren gehen mit dem kleinen frosch ) und die fenster schreien schon weil sie sooooo dreckig sind.

Dienstag, 8. November 2011

kuschelig!!!

die letzte zeit ist viel entstanden für meinen weihnachtsmarkt. zwischendurch hatte ich zweifel ob ich dran teilnehmen soll oder nicht. nun werde ich teilnehmen-und zwar mit den teilen die ich leicht schaffe, stressen mag ich mich nicht.


dann kam uns letzten freitag noch ein kleiner notfall dazwischen: unser junior hat sich-während ich den schuppen aufgeräumt und den scheibenfrostschutz im kleinen auto aufgefüllt habe...mir ein kurzes päuschen gegönnt habe...-am frostschutz bedient. er kam jammernd an sein mund tut ihm weh und es ist "bbbääähhh". nun ja der geruch aus seinem mund kam mir bekannt vor, im augenblick wusste ich nur nicht woher. in der einfahrt lag dann der leere kanister und da war mir alles klar!


ein anruf beim giftnotruf, die empfehlung notarzt und krankenhaus-also ab die post! der sanka kam schnell-das menschlein wusste gar nicht wie ihm geschah, zum glück warn´s nur 0,1 promille( naja für 2 1/1 jahre reicht das völlig!!!)


der schreck sitzt heute noch und ich werde sicher den ganzen winter wenn ich die scheibenwischanlage benutze dran denken :-)




so...heute habe ich eigentlich eine nähanleitung für einen shrug/ärmelschal gesucht. auf einem blog gesehen hab ich dann eine putzige kindermütze. da grosser sohn sich sein mittagessen heute selber kochen wollte (und auch hat--> pfannkuchen) hatte ich noch ne halbe stunde zeit bis ich die missy aus dem kiga holen wollte. also schnell probiert, und...tada:::::






ja die vorderen nähte passen nicht ganz übereinander. (schlamperei!!!!) aber sie gefällt und ist KUSCHELIG warm. der missy gefällt sie-vielleicht näh ich mir auch noch eine.


nun muss es nur noch kalt werden. BITTE!!!!



lg conny