Sonntag, 22. Mai 2011

wende-hut!

es hat so spass gemacht den hut für den herrn m. zu probieren und ich war sehr erfreut nach so kurzer zeit ein ergebnis zu haben (bei mir muss alles schnell gehen...)
deshalb durfte die missy heute stoffe aussuchen für ein "damen-hütchen"! ich habe es als wende-version gemacht-und er gefällt!


du bist verrückt...

sprach der gatte am abend, als ich sagte "ich will noch schnell einen schlapphut für herrn m. probieren!"

ja verrückt das bin ich, deswegen heute bildchen vom behuteten kind. bei der sonne mit extrabreiter schlappe.








schnitt: oberteil freier schnitt von ottobre, schlappe selber gebastelt mit 2 schüsseln-wer einen zirkel im haus hat nimmt besser diesen :-)

lg conny

Samstag, 21. Mai 2011

bei uns hängen die knuffelpferde ab

letzte woche war ich recht fleissig was das nähen betrifft. habe mir viel zeit abgeknapst und bin erstaunt wieviel ich doch schaffen kann.


darf ich vorstellen: 2 der 5 knuffelpferdchen


endlich mal fotografiert. hat spass gemacht die zu nähen!!!



schon wieder ein türstopper, der ging so superflott-und endlich bringe ich mal a bisserl jeans weiter (habe noch gefühlte 50 hosen im keller liegen, aber ich freue mich über jede ausgemusterte jeans in der verwandschaft)



nun näht sie auch noch karten...oh je!



ich mag sie! und ihr?





frühlingsfrisches bommeltüchlein




und aus!





lg und ein wunderschönes sonniges wochenende :-) (mann ist mit 3 eigenen kindern und einem besten freund des grossen im schwimmbad-noch etwas ruhe im wilden, lauten kunterbunten haus*freu*)

wieder da mit neuen türstoppern :-)

schon wieder vorbei! schade... viel geschafft hab ich nicht... ein mäntelchen fürs töchterlein wollte ich "schaffen" wäre vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest zuschneiden. leider hats im kunterbunten haus an geeignetem papier zum kopieren gemangelt...so dass dieses projekt zu den akten gelegt wurde (wer trägt auch bei dem wetter nen mantel???)

also wurden noch mehr türstopper genäht. diese art des stickens hält mich in seinem bann, den virus hab ich heute beim nähtreff gleich weitergereicht :-)





mit grossen plänen aber wenig motivation...

gehts jetzt los zum nähtreff. diesmal sind wir zu 4t. wir werden sehen was ich schaffe :-)

lg conny

Montag, 16. Mai 2011

telegramm


seit freitag stolze thermomix besitzerin*stop*eifrig am kochen und probieren*stop*ausserdem werden wieder knuffelpferdchen genäht*stop*gestern kurzer halt am stoffmarkt/freising*stop*danke liebster ehemann!!! (und DANKE alle anderen-die die gemeint sind wissen bescheid)

Donnerstag, 12. Mai 2011

mmmmmhhhhhhh lecker!!!

heute morgen kurzer besuch im schreibwarengeschäft um die ecke. welches auch eine feine auswahl an büchern hat. deko ebenso. kurz in ein nähbüchlein geschaut. das kaufen verkniffen. aber die idee mit heimgenommen. und schnell genäht.



Maße gehören noch optimiert. aber dafür mit lecker erdbeerduft. mmmhhhhh lecker!!!

knuffelpferdchen

letztens hat sich der kleine herr m. das geburtstags-einhorn seiner grossen schwester ausgeliehen um es mit in die spielgruppe zu nehmen. die grossen und die kleinen damen seufzten vor verzückung. also werden im kunterbuntenhaus im moment kunterbunte knuffelpferdchen (von der fm-cd) genäht.jedes anders.hauptsache bunt und mädchenfarben!
das erste fertige:


der rest liegt zugeschnitten, halbfertig rum...

Dienstag, 10. Mai 2011

ein berg kissen

heutiges abendwerk: ein berg kissen. 5 stück in gr xxl. mit schwedenstoff.ohne schick und auch ohne schnack. wohnzimmer ist eh schon bunt genug-und 5 kissen aus 4 verschiedenen stoffen in "rotgemustert" ist kunterbunteshaus-like

nicht perfekt...

aber irre schnell fertig geworden ist dieses shirt. bekommen von der nachbarin in grösse 42 :-) also etwas enger genäht und dieses "leere" shirt etwas aufgemotzt. obwohl es nun wirklich nicht perfekt gearbeitet ist-habs wirklich nur quasi nebenbei gemacht-haben mich schon etliche drauf angesprochen *freu* sogar tochterkind gefällts!

Samstag, 7. Mai 2011

kunterbunteshaus-Türstopper :-)

manchmal stöbere ich ewig im internet...finde witzige sachen...merke sie mir...habe soooo viel lust sie zu machen...manchmal auch nicht, oder es scheitert an der zeit...und manchmal setze ich mich ewig an die nähmaschine und mache einfach...so wie gestern: bis 0.00 habe ich genäht, mann war ja im nachtdienst...heute morgen noch schnell vor der firmung unseres neffen...und vorher grad nach dem heimkommen wieder, wie eine sucht...doch nun ist er fertig: unser neuer türstopper! der auch kleinen kinderzehen nix anhaben kann-wenn die wendigen flinken fingerlein desgleichen kindleins diesen auf den boden schmeissen

mit sand gefüllt (seperates säcklein) masse: ca 15x15 cm







design-idee: geklaut bei leucht-zeichen, aber mein nächster wird allein "designt"

sonnigste grüsse conny

Freitag, 6. Mai 2011

next project

mal sehen wann es fertig wird...was es wird? ratet einfach-aber so schwer ists nicht.
mach mich mal an die arbeit.


habe fertisch!!!

seit wochen sitze und werkle ich an einem grossprojekt (für meine verhältnisse): 10 ordnerhüllen a4 aus lauter streifen zusammengenäht...

anfangs noch voller motivation streifen zusammengenäht und futter zugeschnitten...
ziernähte drauf...da lies die motivation mit jedem stück merklich nach...zum schluss jedoch, wo die "puzzleteile" zusammengesetzt werden sollten war kaum noch lust vorhanden dieses eintönige projekt zu ende zu bringen. zum glück arbeite ich unter zeitdruck recht zackig und so sind eben die letzten 4 stück fertig geworden (natürlich ungebügelt...ausserdem ist kein ordner drin-deswegen schauts aus wie ein leerer sack :-) )






so nun werden kommenden projekte in augenschein genommen...die da wären...dies und das und "vielzuvielimkopfhab"

müde grüsse...

Sonntag, 1. Mai 2011

maifeiertag

maifeiertag, hier im bayernlande wurden ja heute wieder einige maibäumchen aufgestellt. wir waren dabei, klar! denn töchterlein ist ja mit hingabe im trachtenverein.











unser kleinster strizi





grosser und kleiner lieblingsmann








töchterlein mit ihrem "buam"











unsere alte stinksocke: man könnte meinen er ist schon in der pubertät













träumerle