Sonntag, 27. Februar 2011

pimp my room

eigentlich wollten wir im dezember das jungenzimmer renovieren. weil wir ja schlaf-und bubenzimmer tauschen wollten. im dezember wurde das dann leider nix-aus ääähhhhh naja nennen wir es mal aus kostengründen :-)
vor 4 wochen etwa haben wir nun die zimmer getauscht und unser "neues" schlafzimmer gemalert. das jungszimmer wollten wir eben tapezieren-gewünscht war ein berühmtes rennauto...
gestern nun habe ich mich spontan entschlossen das zimmer der jungs zu "pimpen" (der grosse herr räuber besteht drauf mit dem kleinen herr baby im zimmer zu bleiben-er möchte auf gar keinen fall!!! ein eigenes zimmer)
stoffrückwand fürs spielzeugregal vom grossen

"graffiti"-bild vom lieblingsauto

Mittwoch, 23. Februar 2011

n´fisch und ne halbe meerjungfrau

komisches ding... (aber erstmal unbedingt anziehen wollen...)

naja schaut doch mal gar nicht sooooo übel aus...

...

aaaaaahhhhh jetzt hat er das richtige an! (schlechtes foto, weil etwas dämmrig und so...)

alle 3 Unterwassergestalten (die meerjungfrau bekommt noch was dazu...aber für heute reichts mal...)

LG CONNY

Montag, 21. Februar 2011

fleckenmittel

ja ich gebs zu: neu erfunden habe ich dieses fleckenmittel nicht :-) aber effektiv ist es immer! dieses shirt vom herrn baby kam mir gerade recht um dieses fitzelchen stoff aufzubrauchen: fazit ein fitzelchen weniger in der restekiste (oder im müll) ein shirt weniger im regal "reparaturen" (oder im müll)
ausgestopft mit füllwatte damits ein richtig dicker fisch ist...



kostüm komplett:


faschingskostüm das erste...

man nehme etwas motivation (wenn man doch so gar kein faschings-typ ist) ne witzige fleece-decke, bilder aus dem www und evtl eine betagte burda aus der bücherei.
das thema dieses jahr ist unterwasserwelt (siehe letzter post)
so grübelte ich also...googlete mit dem herrn sohn und wir waren uns bald einig: ein fisch, in der burda war ein bild drin jedoch kein schnitt, macht ja nix... also schnitt gebastelt und ein bisschen "fantasiert" und: taddddaaaaaaaaaaaa



ist jetzt nur die frage: welcher herr sohn zieht den fisch jetzt an???? oder soll/muss gar noch einer genäht werden???


ist es gelungen oder schauts gar doof aus? würde mich über ein paar meinungen freuen! es kommt noch eine passende hose dazu-denn eine strumpfhose/legging trägt MANN nicht :-), also die decke wurde bis auf den letzten schnipsel aufgebraucht

lg conny

buntiges

das diesjährige faschingsthema im kiga ist "unterwasserwelt" dazu sind schon die bestellungen der kids für kostüme eingegangen....
nun hat der elternbeirat die ehre dieses jahr (seit vielen jahren wieder mal) ein theaterstück aufzuführen. in welcher form durften wir uns selber aussuchen, nur das stück wurde vorgegeben. wir waren uns schnell einig, dass wir uns NICHT verkleiden werden-sondern stabpuppen basteln. mein vorschlag war die figuren aus holz auszusägen (und zum spielen stäbe anbringen) sie wetterfest zu lackieren und sie dann als angelspiel dem kiga zu schenken.

ich bekam dann die aufgaben den regenbogenfisch himself zu basteln-gleich 2x (einmal mit vielen glitzerschuppen und einmal mit nur noch einer glitzerschuppe, damit entfällt die grübelei wie die glitzerschuppen schön und sicher anbringen u vor allem runter, ohne dass die malerei abgeht)...
nach anfänglicher unlust, sind dann doch zwei glaub ich herzeigbares fischlein entstanden...


Mittwoch, 16. Februar 2011

bursteltach

aus gegebenem anlass gabs heute für einen gaaaaaaanz speziellen schatz diverse geschenke :-)
jaja wir haben jetzt einen 6-jährigen daheim...
(vielleicht kann ich das geburtstags-shirt noch einigermassen fleckenfrei mittag fotografieren-aber ich befürchte eher nicht, denn es ist sofort mit kind im kiga verschwunden)
(natürlich gibts auch liebe wort im blog: aber nur im privaten-kb-haus)




Montag, 14. Februar 2011

montags mittags...

ich hasse montage...irgendwie...aber montag mittag bin ich froh dass montag ist *hhääääähhhhh?????*
montags ist bei mir zuhause grosskampftag jawoll! da wird die ganze bude geputzt-ob ich will oder nicht-es muss einfach!!! und bergeweise wird dreckwäsche ins maschinchen gestopft und ebensolche berge gutduftender nasser wäsche werden dann aufgehängt*mmmhhhhh*
und dann steht noch der wocheneinkauf an! ja ich schaffe es mittlerweile für die ganze woche am montag einzukaufen, ohne dass recht viel übrig bleibt! nur frischobst u gemüse sowie brot muss halt nochmal nachgefasst werden.
ja und montag mittag bin ich froh wenns vorbei ist, wenn die familie heimkommt und das haus glänzt, gut riecht, die wäsche duftet und der kühlschrank gefüllt ist-und ich weiss: erst wieder in einer woche ist der nächste montag *hihi*


Samstag, 12. Februar 2011

zugeschnitten

heute habe ich angefangen zuzuschneiden um bald mein regal schön aufzufüllen! gestern habe ich mir ein paar sachen überlegt die am anfang mal reinsollen um mal zu schauen was ankommt und was nicht.
habe noch ein i**a-regal daheim original-verpackt, dafür bekomme ich jetzt vom besten freund meines mannes-der ist schreiner-ein rotes dach. quasi ein haus von hinten wird bunter stoff angebracht-ein kunterbuntes haus! ich freu mich so! wenns fertig ist gibts ein bild!!!

Freitag, 11. Februar 2011

ein kleiner traum

wird für mich bald wahr. für einige ist es nichts besonderes-sie verkaufen ihre selbergemachten sachen schon auf diversen plattformen oder in "richtigen" läden. leider bin ich für diese internetgeschichten nicht geschaffen: sprich zu bequem-fotos machen, einstellen, text dazu, shop betreuen, verpacken, wegschicken,...für mich viel zu viel aufwand! ja ich bin ehrlich, ausserdem: das was ich so nähe, nähen tausende andere auch, und damit geht man ja auch total unter.
in diversen blogs habe ich deshalb schon mit interresse verfolgt wenn jemand z.b. ein regal gefüllt mit seinen sachen im schaufenster stehen hat. wir sind ein städtchen wo es solche läden mit selbergemachten eigentlich nicht sooo gibt. es gibt entweder krimskrams aus irgendwo oder ??? ja was eigentlich?
da wir ja ein büro haben mit etwas kundenverkehr wollte ich erst dort ins fenster ein paar sachen drapieren, nur haben wir eben keine festen öffnungszeiten-schlecht fürs geschäft :-)
heute morgen dann kam mir eine ganz passable idee: jeden freitag gehe ich zu singen in eine private musikschule, die lehrerin dort mag meine sachen und so habe ich sie heute einfach gefragt...ja und sie ???? sie hat sich gleich überschlagen mit ideen! gab mir gleich mal einen- für mich-grossen auftrag und freut sich aufs regal oder auf den koffer oder auf das "ding" mit selbergemachten gefüllt (ich weiss noch nicht wie ichs mache...aber der grundstein ist mal gelegt*freu*) nun heisst es regelmässig zu produzieren...

freudigste grüsse!!!!!!

Sonntag, 6. Februar 2011

kuschel-pferdimgarten-liebhabe-yorik-pulli

diesen pulli hab ich fürs kft genäht. ich wünschte mir für´s baby-kind gehäkeltes autos-dafür wurde ein pferde-pulli gewünscht. da er baby gut passt hab ich ihn als model angeheuert...