Sonntag, 16. Oktober 2011

prinzessinnen-mantel

endlich!!!! schon seit frühjahr lagerte dieser walk vom stoffmarkt bei mir. die missy hatte ihn sich höchstpersönlich ausgesucht für ein mäntelchen.
der schnitt war schon länger klar-aus einer ottobre. nur im sommer einen mantel nähen???nnnnööööööööö-geht ja gar nicht!
ausserdem mag ich das schnitt abpausen so gar nicht! aber anfang letzter woche hats mich gerappelt und so entstand stück für stück ein toller mantel für die miss!

das futter (ja ich habe sogar ein futter eingenäht: ohne das wäre er wohl zu "kratzig") ist ein faschings-stoff aus der wühlkiste :-)
ein fehler hat sich leider eingeschlichen: die nähte der vorderen passen treffen nicht aufeinander, schade-aber nicht mehr änderbar. und für mich auch akzeptabel-denn sowas anspruchvolles habe ich noch nie genäht!
es wurde mal wieder eine alte jeans aufgebraucht: glitzer-schmetterlinge am rückenteil
so ich hoffe der mantel gefällt euch auch so gut wie der missy!!! wir mädels lieben ihn, und auch die jungs finden ihn gut.

die nächsten sachen liegen schon zugeschnitten da: ab 1.12. warten 24 tage weihnachtsmarkt auf mich, zeit endlich anzufangen.


schönen sonntag: conny

1 Kommentar: