Dienstag, 31. Januar 2012

ich muss verrückt geworden sein

jaja die letzten tage gehts echt gut mit "stoffvorräte extrem minimieren". leider steht fasching vor der tür, was mich heute nach salzburg brachte. äähhhmmm ein bisschen diess und öööhhhhmmmm ein bisserl davon ach ja und das da und .... kennt ihr das???

werde die nächsten tage ergebnisse präsentieren (denn dieser stoff ist quasi schon verplant) denn der stoffabbau muss weitergehen...

Samstag, 28. Januar 2012

noch ein shirtchen

komischerweise kann ich nur immer 2 bilder posten???dieses shirt wollte absolut nicht in den letzten post...
schönes wochenende..conny

shirt-mania

immer noch viel zu viel stoff im "lager" und kindlein wächst wie unkraut.also doch noch langarm-shirts nähen. wie man sieht muss nicht mehr ALLES zwangsläufig rosa sein :-) der schnitt ist ein älterer ottobre-schnitt, verlängert und etwas tailliert (war glaub ich ein jungs-schnitt), auch die ärmel hab ich etwas länger gemacht.nur einen tick.in der hoffnung dass die shirts vielleicht im kommenden herbst noch passen.in der breite hab ich zumindest keine bedenken bei dem dürren mäuslein :-)

Donnerstag, 26. Januar 2012

hippie hose

für meine nachbarin zum fasching und einer hippie-party in sommer. morgen gehts weiter. vielleicht pimpe ich meine (einzigeste) schlaghose auch noch a bisserl...
lg conny edit: fertig.

Montag, 23. Januar 2012

karten nähen

irgendwie ärgert mich blogger.seit gestern benutze ich die "neuen" funtionen. aber mehr als 3 bilder kriege ich nicht geladen...deshalb also hier ein extra post wegen den karten :-) einige kindergeburtstage stehen die woche an und karten mache ich eigentlich immer selber. in einem blog hab ich die idee gesehen pixi-büchlein zu verwenden. beim durchschauen heut fand ich echt süsse motive und daraus hab ich dann gleich die karten gemacht. ich find sie voll süss und es werden sicher noch ein paar folgen (karten sollte man immer auf lager haben...)!
lg

mal was anderes

nach dem schuhe filzen am samstag (und den mega-schmerzenden armen)hatte ich trotzdem lust weiterzumachen...zwar nur was ganz kleines...aber doch immerhin 2 eierwärmer :-)
genau wie ääähhhh räusper EINEN filzschuh für den grossen herrn sohn (denn dann verliess mich tatsächlich die lust...) naja der zweite ist ja schnell mal gemacht, oder?
und fast vorenthalten hätte ich euch das pferd für den mini. er hatte ja geburtstag und DAS war ein wunsch quasi. denn ständig mit dem grossen ums pferd zu hackeln is blöd!

Sonntag, 22. Januar 2012

mein selfmade-tagebuch

hier gibts meinen selfmade-tagebuch-blog. wäre schön ab und zu etwas moralische unterstützung zu bekommen :-)

Samstag, 21. Januar 2012

Elodie

manchmal muss es schnell gehen bei mir. also eigentlich alle nähprojekte. wie dieses kleid. zum glück war der schnitt in der richtigen grösse kopiert. sonst gäbe es heut das kleid nicht. denn schnitt kopieren hasse auch ich-wie viele. stoff rausgesucht. etwas "dickeres" sollte es sein.was missy auch im winter tragen kann.(eigentlich egal wie dünn der stoff wie sommerlich der schnitt-missy trägt eigentlich jeden tag röcke&kleider) nachdem stoffabbau die devise ist, ein gut abgelagerter roter cord vom flohmarkt und ein jeans aus dem ausverkauf. während des nähens gezweifelt ob die farben der madam gefallen werden. wie auch immer. fertig.sitzt gut.gefällt.und ein reissverschluss hab ich mir auch "zugemutet"


kindlein ist krank. hatte das kleid aber eh an. deshalb schnell auf den auslöser gedrückt.




die schmetterlinge habe ich mit normalen stanzern aus bügel-velour-folie gestanzt (gesehen bei kunterbunteskleeblatt)


den schiefen reissverschluss möchte ich euch nicht vorenthalten! ich bin froh dass ich mich getraut habe. es kann nur besser werden...


wochenrückblick

GENÄHT: neue kuschelhose für die missy, 1. weil kind momentan unglaublich in die höhe schiesst und 2. stoffabbau unbedingt notwendig ist


t-shirts werden genauso dringend gebraucht (3 weitere liegen noch zugeschnitten rum) nur brauch ma noch la-shirts bei den zum teil frühlingshaften temperaturen?


GEPIMPT: schon eine zeitlang lag diese trachtenstrickjacke bei mir rum. irgendwann mit mottenlöchern am flohmarkt "nachgeschmissen" bekommen. ärmel ab, fleeceherzl´n auf die löcher und ein kleiner zickzack um die ärmelöffnungen....


GEFILZT: meine armen arme! die schmerzen jetzt schon... heute beim hausschuh filzen gewesen. sind die nicht ein traum? im moment trocknen sie noch. schon 4 anmeldungen für "ich brauch auch hausschuhe"...

GEBACKEN: am dienstag stand in der spielgruppe geburtstag feiern auf dem plan. mit dino-kuchen. mmmmhhhhh lecker!!!

GEKLAUT: so sieht das original aus... (manchmal braucht auch ein kreativer kopf mal einen schubs was man so alles zaubern kann*schäm*)


GELESEN: letztens beim einkaufen entdeckt. sind so klasse ideen drin-alle geburtstagskuchen für dieses jahr sind schon bestellt (ääähhh die kinder bei mir :-))

Freitag, 13. Januar 2012

happy birthday hühnchen junior!

unglaublich dass ER auch schon wieder 3 jahre bei uns ist! ER ist der wildeste ever, aber wenn er nicht da wäre wären wir nicht komplett! einen tollen 3. geburtstag kleiner frosch. schön dass du da bist :-)



für super-zug-fans gibts natürlich den passenden kuchen! die marienkäfer sind eine gemeinschaftsproduktion der schwester, des geburtstagskindes und myself.


DAS geburtstags-t-shirt! ( die "3" ist von einem alten t-shirt aus der restekiste geklaut)


und was bekommen 3-jährige jungs-geburtstagskinder noch so?...
lego duplo cars-set, steckenpferd selbergenäht, (gekaufter) schlafanzug, ein radl (das auch schon die 2 grossen vorher hatten und da schon mind. secondhand war :-) ) und den coolsten rc bären flitzer (vtech) von der weltbesten tante.


und jedes kind zum frühstück einen apfel...



ääähhh entschuldigung zauberapfel...



wir werden heute noch familien-intern einen wilden nachmittag im indoor-spielplatz verbringen.

glg conny

Donnerstag, 12. Januar 2012

grosse ereignisse werfen schatten




wie immer bei mir last minute...

Mittwoch, 11. Januar 2012

ein ricthiges schätzchen...

hab ich heute am flohmarkt entdeckt...
eine österreichische nähzeitschrift von 1974. da sind einige tolle dirndl-schnitte drin, aber auch normale sachen die man locker jetzt wieder tragen kann.
das hellblaue kleid auf der linken seite hats mir besonders angetan...

aber auch die kurzen kinderdirndl sind schnuckelig. das schöne ist das nicht tausende linien auf den schnittmusterbögen sind-weils jeden schnitt nur in einer grösse gibt:-) (sonst blick ich nämlich nicht durch)



mal sehen vielleicht gibts ja im sommer ein mmm-kleid aus dieser zeitschrift.


lg conny

Freitag, 6. Januar 2012

yorik-kleid

seit ich den stoff&stil winterkatalog bekommen hatte, ging mir ein kleid nicht mehr aus dem kopf. aber wegen einem schnitt etwas bestellen war mir dann doch zu kosten ääähhhh intensiv. witzigen stoff für "mein" kleid gabs bei ??buttinette?? (glaub ich)
heute hats mich gerappelt und ich habe mir aus dem "yorik" von fm einen kuschelkleid schnitt gebastelt:






irre kuschelig. ich fühl mich wohl damit.tochterkind will (natürlich!!!) auch eins. mal sehen. stoff ist höchstens noch für einen loop da. fortsetzung folgt...

eulenmütze

nach einer kleinen blogrunde entdeckte ich irgendwo gehäkelte eulenmützen. aber das häkeln ist und bleibt für mich ein buch mit sieben siegeln. naja um ehrlich zu sein ist es meine bequemlichkeit die mich hindert es öfter mal zu probieren und zu intensivieren (was für ein wort...) aber nähen kann frau ja ganz passabel, warum also nicht nähen (irgendwann entdeckte ich dann ein eulenmmützen-ebook-aber ich probiere halt selber so gern rum) also aus einem auch selbergebasteltem mützen schnitt (unterteil der "eisbär"mützen, die mit dem bunten zottelfell oben) oben einfach den eulenteil drauf.

fotos zum teil vom kind geschossen-eigentlich ist die mütze für mich, aber missy hat ebenfalls bedarf angemeldet. mal sehen: sie hat ja schon 5 mützen :-)

me made silvesterkleid

am silvesternachmittag hatte ich die (blöde) idee mir ein kleid für abends zu nähen. aber wer mich kennt (also mann und kinder) weiss dass das durchaus machbar ist. also dass hier jetzt keiner glaubt es würde dann eine ballrobe mit schleier etc entstehen... nein, ein einfaches jersey-kleidchen aus der letzten (kinder-)ottobre wurde es dann. nur unwesentlich verbreitert-aus der 170 die ja die max-grösse ist wurde dann eine 176.

grade frisch aus der wäsche, ungebügelt nur zurechtgezupft.


davon wirds sicher noch eins geben. total bequem und ausschaun tuts auch gut (find ich)



die neonröhren die unten rausschaun sind meine beine :-)