Sonntag, 11. Dezember 2011

bepuscht auch bei uns...endlich!

seit monaten schon "schleiche" ich um das "bepuscht"-ebook rum. nun habe ich es mir endlich gekauft :-)
heute ausgedruckt und gleich mal losgelegt. aus irgendeiner restekiste habe ich mal ein stück ???? (kunstleder?) für n´appel & n´ei rausgefischt-das war genau richtig zum probieren.
ursprünglich sollte es grösse 26/27 fürs jüngste kindlein werden. nun habe ich eher ne gr 29 produziert. macht nix-dafür hab ich schon verwendung (denn missy´s ziehen natürlich keine blauen puschen mit hubschraubern an!-und der grosse räuber hat die gr. 30 längst hinter sich gelassen)
mein fazit: gut gelungen-warum hab ichs ned eher schon gepackt???


letzte woche kam sohneman mit einem zerfledderten freundbuch aus der schule heim. da ich nicht wusste ob ´das missgeschick ihm passieert ist-habe ich aus einem wollwalk-rest eine kleine schutztasche genäht :-)



Dienstag, 6. Dezember 2011

Farbenmix Adventskalender

nachdem mir in den letzten tagen die zeit etwas davongelaufen ist, habe ich heute brav tag 1-6 nachgeholt. schaut schon seeeeeehr bunt aus...bin schon aufs ergebnis gespannt. hier sind ein paar gut gehütete retro-schätzchen zum einsatz gekommen.

adventskalender #3-6

aufgrund zeitmangels gibt es zu diesen tagen keine fotos. waren eh keine selbergemachten sachen drin...mal sehen was es die nächsten tage zu sehen gibt-denn morgen gehts mit tochterkind erstmal 2 nächte ins krankenhaus. sie freut sich drauf-ist ja nix schlimmes nur schlaflabor-und ich freu mich auch: habe am freitag in der notaufnahme als ich auf männe wartete einen dicken wälzer angefangen..der möchte weitergelesen werden!

Freitag, 2. Dezember 2011

blöd-tage

blöd tage gibt es bei uns viele. zum beispiel wenn man tolles wetter hat, es freitag ist und der herr papa am nachmittag keine kundenbesuche mehr hat...und dann der herr junior frostschutzmittel trinkt. aber das ist schon mind. 2 freitage her. oder montag abend wenn mama plätzchen backt und die grossen schon mal ins bad geschcikt werden zum schlafzeug anziehen: dann aber toben und tanzen dass missy sich sooo das kinn aufschlägt dass es vom doc geklebt werden muss (aber die chirurgische ambulanz schon seit ner halben stunde zu hat-und die anderen 3 ambulanzen je eine halbe stunde fahrzeit mit sich bringen) ABER das ist auch schon fast eine woche her.
heute war auch wiedermal so ein blöd-tag. unser bester papa klagt über schwindel am morgen, die mama dazu über übelkeit. eigentlich hatte SIE heute grosse pläne: ein winterkleid für die missy nähen...nachdem der morgendliche trouble vorbei ist-legt SIE sich auf die couch, ER ist trotzdem arbeiten gefahren. doch es dauert nicht lange ER kommt wieder heim, sehr krank um es mal kurz zu fassen, so krank dass SIE die 112 wählt. das ende vom lied: ER im krankenhaus, SIE mitgefahren ( natürlich!!!) und wollte mit dem bus wieder heim fahren. doch der blöd-tag geht ja noch weiter: halbstündlich fährt der bus normalerweise. ist ja ein überlandbus quasi-von österreich nach deutschland-doch erst nach 1 1/2 stunden wartezeit kam der ersehnte bus. freitag nachmittag in salzburg ist glaub ich schlimmer als jeder berufsverkehr unter der woche! meine füsse waren eisklumpen-denn solche pläne hatte ich morgens beim anziehen nicht gehabt :-) auf jeden fall sind wir oma und opa jetzt eine riesen-packung pralinen schuldig.

adventskalender #2



nix spektakuläres, nur nervennahrung. die hätte ich heute brauchen können...mehr dazu im nächsten post :-(

Donnerstag, 1. Dezember 2011

adventskalender #1

heute gabs eine handy-ladestation. für männer. naja zumindest sind autos drauf.

morgen wohl eher was nicht selbstgemachtes. denn heute ist "vernisage" d.h. eröffnung des "dauer"-adventsmarktes wo meine sachen ausgestellt sind. ich freue mich drauf. aber sicher wird´s ein langer abend. ohne vorweihnachtliche stimmung. denn draussen scheint die sonne. bei gefühlten 15grad. wie warm es wirklich ist weiss ich nicht. aber kind ist nur mit sweatshirt und weste im sandkasten...



lg conny