Samstag, 25. Juni 2011

wie konnte ich nur???? oder mein erster Markt *freu*

letztens beim stöbern im internet entdeckte ich auf der hp des örtlichen wirtschaftsvereins die vorankündigung eines "weibermarktes", leider stand keine nähere erläuterung dabei wie & was & wo & so ...




gestern schaute ich auf bitte meines mannes auf ebendiese seite um ihm etwas rauszusuchen. WEIBERMARKT stach mir wieder ins auge-diesmal mit erläuterung und der bitte interressierte hobby-"selbermacherinnen" mögen sich doch bitte melden!

also meldete ich mich-und bekam prompt eine zusage für einen stand *juchuuuuuuuuu*


die kehrseite der medaille: der markt ist am 9.7., und wir fahren morgen für eine woche in urlaub :-)


also heute noch schlachtplan machen. anfangen zuzuschneiden. usw.
ICH MUSS VERRÜCKT SEIN!!!


ein schönes wochenende

Donnerstag, 23. Juni 2011

SUCHE!!!!! & Sattelbezüge zum tauschen

also als erstes bin ich auf der suche nach dieser heidi-bettwäsche! hat sie wer? tauscht sie wer? und wenns auch nur ein teilchen ist würd ich mich irre freuen (z.b. nur kopfkissen oder nur ne decke)




und diese 3 sind heute noch entstanden. im vorherigen post ist ja die gewünschte sattelhülle zum tauschen, diese 3 flutschen dann wie von selber! also wer mag? sie sind auch in einem tauschforum drin...
(bitte nicht wundern: sie wurden auf einem kinderfahrradsattel fotografiert, sind aber für grosse sattel-deswegen sind sie etwas schlabbrig!)


ich tausch mal wieder...oder...sattelbezug

bin mal wieder der tauscherei verfallen, gewünscht wurde ein sattelbezug in grüntönen. habe da 2 lieblingsstöffchen die wurden da kurzerhand verwendet. ich hoffe meiner tauschpartnerin gefällt es, ich bekomme ein buch "fluch der hebamme"-ich liebe ja historische romane und die ersten 3 teile habe ich verschlungen :-)


ääähhhh mütze???? neeeeeeeeeee!!!






Dienstag, 21. Juni 2011

schlabberlatz-nachschub

so jetzt hamma 3-des muss reichen fürs kindlein :-)





wieder aus alten handtüchern...



kleine elfen

schon länger auf meiner to do liste standen diese elfen-mützen, gestern und heute entstanden diese 3 für meine 3 nebenbei. es sind ja ferien und so ist etwas mehr kinderbeschäftigung angesagt, aber ab und zu sind wir auch daheim und lassens langsam angehen...


(das karierte "dings" um grossbruders hals ist ein selbergemachter schal und über der schulter hängt eine selbergenähte tasche) ja auch ich züchte zukünftige näh-blogger :-)

meine alte (ersatz)nähmaschine steht auf dem kinderschreibtisch und die reste-kiste wird oft durchwühlt...




bitte alle mal zur seite schauen














grosser beschütz-uns-bruder




das quatsch-foto-machen hat allen viel spass gemacht

Montag, 20. Juni 2011

was bin ich?



vorbereitungen werden getroffen für baldige ereignisse...normal bin ich ein last-minute-mensch, aber das hier will ich vor den sommerferien fertig haben und gut verstecken!...

Montag, 13. Juni 2011

saubär-schlabberlatz

bisher sind wir immer gut ohne lätzchen ausgekommen und eigentlich war ich der meinung die zeiten sind vorbei :-)
aber nachdem nun seit tagen schon beim frühstück das shirt des herrn m. mit frühstückszubehör ääähhhh nennen wir es "verziehrt" war-musste nun doch eine lösung her :-)
zwei uralte badehandtücher: schnipp-schnapp und ab unter die nähmaschine...und logisch musste noch ne "stickerei-appli" drauf. momentanes lieblingstier...

das schrägband ist keine meisterleistung...muss i no üben, der schnitt ist selbergebastelt-aus einem t-shirt-schnitt einer älteren ottobre





na dann guten hunger alter allerliebster saubär!!!

Donnerstag, 9. Juni 2011

verlosung im hühnerstall

http://http://huehnerstall-kreativ.blogspot.com/p/verlosung-im-juni.html

ausgemistet!!!



diverses an tupper und spiele...schaut einfach HIER und schaut auch die anderen aukionen an

Dienstag, 7. Juni 2011

abschiedsgeschenk :-(


in ein "paar" wochen haben wir ein GROSSES kind. am donnerstag feiern die vorschulkinder im kiga ihren abschied-dafür gibts ein andenken.
morgen kommen noch 4 fotos in die fenster (ja es sind nur 8 vorschulkinder-wenig gell?)

lg conny

es klingen die hochzeitsglocken...



nein: nicht bei uns. am wochenende heiraten 2 liebe bekannte von uns.dazu gibts kärtchen und ein kleines geschenk.

Freitag, 3. Juni 2011

zum geburtstag...


einer lieben kleinen freundin der missy gabs zur abwechslung mal wieder ein knuffelpferdchen.und ein kärtchen dazu! ich hoffe es halt gefallen :-)
2 pferdchen sollte ich am wochenende noch fertigmachen und dann noch 2 auf vorrat-aber dann reichts mal!! sonst bekomm ich noch ne allergie

schönes wochenende!