Mittwoch, 26. Oktober 2011

Unterwasser-Yorik

Für einen Tausch habe ich mir heute endlich einen Schubs gegeben und diesen Yorik in 110/116 genäht. Das war schon längst überfällig und nun war er doch so schnell genäht! Eigentlich hatte ich erst andere Pläne wie er ausschauen soll-irgendwas mit Auto oder Hubschrauber oder so...Aber dann habe ich bei Michas Sottecke den Fleece gesehen und bestellt, ich find den soooooo knuffig!!!
Ich hoffe liebe Eva Dir (und vor allem Deinem Maxi!) gefällt der Pulli!

weihnachtliche Ordnerhüllen

wurden gewünscht von der chorleiterin und meiner gesangspartnerin. heute schnell gezaubert.


heute war ich echt brav. einen schal hab ich noch geschafft, juniors steckenpferd hat endlich augen bekommen, der yorik für eine bloggerin im tausch ist zugeschnitten,ein knuffelpferd aus jeans für den st. martin-kiga-tisch genäht und das kind wurde nebenbei bespielt und ist mal nicht zu kurz gekommen.

der abend ist noch nicht zu ende: wenn die kindlein jetzt dann im bett sind, werden noch etliche sachen für den weihnachtsmarkt zugeschnitten...(zumindest ist das mal der plan)

lg conny

Sonntag, 23. Oktober 2011

endlich licht!

nachdem ja nun endlich herbst ist und wir (naja eigentlich mein mann) total auf kerzenlicht stehen, habe ich ENDLICH ein lichtsäckchen genäht! der leinenstoff ist ein alter rock meiner nachbarin, die eule ist ein grosser moosgummistempel mit textilfarbe auf fleece-und ja endlich mal die mini-bommels hergenommen.
mein mann ist begeistert( und das heisst was *lol* )-durch den etwas beigefarbenen ton des stoffs gibt es ein herrlich weiches licht-einfach nur schön!





(die fotos sind leider nicht so ideal)



Samstag, 22. Oktober 2011

pilziges

gestern in einem überschwang gleich noch 2 röckchen zugeschnitten und angefangen...

und heute morgen gleich fertiggemacht-und glatt wieder unter der maschine weggeklaut.


dann musste ich unbedingt noch was ausprobieren...sowas ähnliches hatte ich irgendwo mal gesehen, allerdings oben gefilzt. leider hab ich keine rote filzwolle-aber unmengen punktefleece...


also ein bisschen rumprobiert...und voila....


im laufe des nachmittags entstanden dann noch ein paar.


für euch zum mitnehmen: es ist ganz einfach!


liebe grüsse : conny

Freitag, 21. Oktober 2011

stufenröckchen

heute wollte wir einfach nur faul sein. die missy war heut nicht im kiga-der mini-mann ist eh daheim. die erste stunde wurde "gammelnd" auf der couch verbracht (eine magen-darm-infektion der frau mama-also mir :-) -setzt einen eh etwas ausser gefecht...) aber dann juckte es schon wieder in den fingern. die zwei "kleinen" spielten einträchtig und es wäre DUMM gewesen dass nicht auszunutzen!!! also die bauchkrämpfe und die übelkeit ignoriert (ob frau nun von der couch aus oder von der nähmaschine aus zum klo sprintet: der weg ist fast gleich *lol*) und für die miss ein (erstes) stufenröckchen ausprobiert. die derzeitigen röcke die frauchen anhat sind gr.92-vom bund her völlig okay, aber der popo spitzt halt schon raus. also wird jetzt der reihe nach ausgetauscht. das nächste wird sicher farbenfroher, das probeteilchen war aus geschenkten stoffen (jeanshose sowie italy-designer-rock der nachbarin, der schwammerlstoff allerdings ist gekauft)






ich hoffe er gefällt-die missy jedenfalls ist happy (und er wurde quasi unter der nähmaschine weggeklaut)

einen schönen sonnentag wünscht conny

Dienstag, 18. Oktober 2011

heute...

unsere tage werden momentan von müdigkeit bestimmt: morgens nicht aus dem bett kommen...mittags ein 10minuten schlafpäuschen...nachmittag könnte man schon wieder schlafen und abends kommt dann mal ein energieschub. diesen sollte man dann auch gleich nutzen um sinnvole dinge zu erledigen! gesagt getan: heute habe ich dann gleich 3 kleine aufträge abarbeitet, 2 loops-davon ein "langweiliger" naja nicht ganz mein geschmack so dunkel und unbunt. und ein kunterbunter für eine mittvierzigerin. und ein völlig langweiliger türstopper: o-ton " nur jeans ohne klimbim und applikationen" okay...also unbunt genäht heut!

Sonntag, 16. Oktober 2011

prinzessinnen-mantel

endlich!!!! schon seit frühjahr lagerte dieser walk vom stoffmarkt bei mir. die missy hatte ihn sich höchstpersönlich ausgesucht für ein mäntelchen.
der schnitt war schon länger klar-aus einer ottobre. nur im sommer einen mantel nähen???nnnnööööööööö-geht ja gar nicht!
ausserdem mag ich das schnitt abpausen so gar nicht! aber anfang letzter woche hats mich gerappelt und so entstand stück für stück ein toller mantel für die miss!

das futter (ja ich habe sogar ein futter eingenäht: ohne das wäre er wohl zu "kratzig") ist ein faschings-stoff aus der wühlkiste :-)
ein fehler hat sich leider eingeschlichen: die nähte der vorderen passen treffen nicht aufeinander, schade-aber nicht mehr änderbar. und für mich auch akzeptabel-denn sowas anspruchvolles habe ich noch nie genäht!
es wurde mal wieder eine alte jeans aufgebraucht: glitzer-schmetterlinge am rückenteil
so ich hoffe der mantel gefällt euch auch so gut wie der missy!!! wir mädels lieben ihn, und auch die jungs finden ihn gut.

die nächsten sachen liegen schon zugeschnitten da: ab 1.12. warten 24 tage weihnachtsmarkt auf mich, zeit endlich anzufangen.


schönen sonntag: conny

Sonntag, 9. Oktober 2011

auch bei uns: haargummis


weils draussen sooooo greisslig ist, wird bei uns schon mal das öfchen in betrieb genommen!


und auch hier werden endlich mal wieder reste verarbeitet...











abends bei nem dvd sind etliche haargummis entstanden. diesmal aus diversen jersey und fleece-streifen. missy hat gleich bedarf angemeldet und auch ein geburtstagskind bekam gleich ein paar zum geschenk dazu.




am freitag kam mein buttinette-päckchen mit weihnachtstsoffen: nun kann die markt-produktion losgehen :-)



einen schönen sonntag









Mittwoch, 5. Oktober 2011

pellworm fliepie+walk

nach fast einem jahr-endlich die fertigstellung: mein pellworm aus walk mit fleece-fliepi ärmeln.leider ein blödes foto.mit selbstauslöser.bessere kommen noch.
am meisten gequält hat mich auch diesmal wieder die frage : wie schliesse ich die jacke-ohne dass ich nen reissverschluss einnähen muss. hihihi. ich finde ich habs mal wieder geschickt gelöst.





lg conny