Freitag, 30. September 2011

zu gewinnen

http://http//janeas-world.blogspot.com/2011/09/bild-zum-mitnehmen.html

schaut doch mal-da gibts tolle stöffchen zu gewinnen...

kurze pause

gestern brachte mir unser "gelber Engel" ein päckchen...

ein tolles buch zum immer wieder durchblättern. ein paar witzige ideen, aber auch ein paar die man schon kennt. macht aber nix. das buch ist TOLL!!!!

werde schnell mal blättern gehen...

Donnerstag, 29. September 2011

wanderpaket kinderüberraschung

am dienstag wurde mir persönlich das kinderwanderpaket "kinderüberraschung" vorbeigebracht. da sind vielleicht tolle sachen drin. es gab glaub ich nix was die kids nicht wollten, aber so viele gegentäusche hatte ich dann doch nicht parat. ausserdem kommts eh bald wieder.
die missy hat sich gleich die prinzessin auf der erbse geschnappt, seither ist die in dauergebrauch!

das zuwidergesicht hat sich passenderweise das wutkissen geschnappt und auch schon das eine oder andere mal reingeboxt!




dann blieben noch folgende sachen bei uns: 2 badesalz, ein lok-keilrahmen, ein toller gehäkelter sandmann, ein pferde-t-shirt und ein "mädchenkram"-täschlein

was ich reingetan habe, zeige ich hier natürlich nicht :-) denn ich weiss ja nicht wer hier alles luschert...


also einen schönen tag wünscht conny






Dienstag, 27. September 2011

ausprobiert!

nein. nein. nein. dachte ich als ich die anleitung zu diesen shorts in der ottobre las. und nicht kapierte.probierte. und wieder auftrennte. im internet suchte.nix fand. wieder probierte. und zum schluss kam das raus. nicht perfekt. aber o.k. für untendrunter. sieht ja keiner. zu allem übel war der gummi auch noch zu kurz.
die nächste wird schöner. und ich kann allen nur zustimmen: tolle resteverwertung.


also bitte nicht auf schiefe nähte etc. schauen-meine probesachen schauen meist so aus (deswegen IMMER aus resten)


Mittwoch, 21. September 2011

knuffilein

für beste freundinnen.für prinzessinnen.zum geburtstag.morgen.


tauschi

eine ente. ein schwan. ach nein ein storch! ääähhhh mama??? kriegst du jetzt noch ein baby??? starrten mich heute ein paar verwunderte (hoffende) äuglein an.

äääähhh ein baby?????? NEIN!

für einen tausch entstand diese baby-karte. ich hoffe sie gefällt dir sylvia. sie ist schon unterwegs zu dir.





lg conny

montags

(ja heut ist mittwoch-aber das foto entstand am montag für den blog...habs nur nicht gebacken bekommen zu posten)

also MONTAGS...da putzen WIR! jeden montag. richtig viel und lang. alles was sonst von a nach b geschoben wird kommt weg.und wenn man IHM den saugi in die hand drückt, dann geht richtig was weiter (wehe nur ich brauch ihn selber)




schulanfang

jaja etwas verspätet...aber letzten dienstag waren wir ausnahmsweise mal pünktlich... seit einer woche also gibts auch im kunterbuntenhaus ein schulkind. ein stolzes. bis zu DEM TAG war ihm alles sehr suspekt, nur der erste schultag wurde erwähnt-wegen der schultüte-der rest wurde nicht erwähnt.wie soll man denn auch wissen was auf einen zu kommt.nun ja. die schultüte hat natürlich muttern gemacht. genäht-logisch.die festtagskleidung ist praktischerweise hier in bayern ohne frage zu allen anlässen tragbar.also war das nie ein thema.und nun schaut einfach...







da wir ja ein doppel-fest hatten, gabs ein gemeinsames "brezn-frühstück"


der grosse mann hatte seinen ??? geburtstag und der mittel-mann eben schulanfang


jaja da grinsens noch recht frech, räuber mit seiner knuddel-zicken-schwester





fesch, fesch

skeptische blicke








so g´schafft! jetzt werd zam g´feiert (der grosscousin kam nämlich auch in die schule)













Donnerstag, 8. September 2011

es herbstelt...

endlich habe ich die schultütenfüllung fertig...

da hier die erstklässler eine tafel brauchen (und diese in einer windigen plastikhülle mit vorraussichtlich 2-wöchiger lebensdauer verpackt sind...) habe ich schnell zwischendurch eine mappe für diesselbige genäht











der herbst ist im kunterbuntenhaus angekommen. ich freu mich! ich liebe JEDE jahreszeit























...brot vergessen einzukaufen... macht nix, seit monaten haben mir fast nur noch getreidekörner daheim, mehl mahlen und ein wundervolles-superoberleckeres vollkornbrot backen...















mal ganz ehrlich...???

schön ist DAS nicht????





habe mir vorgestern frei nach schn**ze diesen ballonrock genäht, nachdem mir meine nachbarin morgens den stoff in die hand gedrückt hat...


aber er "steht" so komisch weg?? also der stoff ist jetzt nicht megafluffig-liegst daran?



fazit für mich-ich werde ihn wohl nicht anziehen-denn wenn ich skeptisch bin, naja es passt halt ned!
er wird wohl abgescnitten werden und es wird ein stufenröckchen entstehen? mal sehen...

Sonntag, 4. September 2011

Markt!!! & Verlosung

danke an die liebe christine (echt-lecker), sie hat mich schon vor wochen gefragt ob ich an dem hoffest ihrer familie mit einem verkaufsstand teilnehmen mag. ja sehr gerne!





es war toll-das wetter war perfekt tolle leute waren da und ich bin mit ganz wenig sachen wieder heim gefahren! ich freu mich soooo!

ach ja: und HIER gibts ein traumstöffchen zu gewinnen.

liebste grüsse!!!!

Freitag, 2. September 2011

mittelgrosse ereignisse werfen ihre schatten...


deswegen geht frau mal wieder zum verhassten friseur (aber nicht nur deswegen-ich hatte den langweiligne hausfrauen-look und die dicken haare satt!!!)
VORHER:

NACHHER (aber ungestylt)






für kühle herbsttage endlich einen loop!


es werden einladungen gebastelt...



denn diese jahr fallen bei uns 2 feste auf einen tag...










und es werden sachen genäht....








die ein zukünftiges...









schulkind brauchen kann!


















urlaubsausflug

am glaub ich heissesten sonntag dieses sommers machten wir keinen badeausflug-denn überfüllte seen und schwimmbäder sind ziemlich schrecklich find ich!

also kids geschnappt und in den märchenpark gefahren-da war nämlich fast gar nix los! er liegt am rande der chiemgauer alpen und da bekommt man angenehme kühle vom berg her!







dem wars dann wohl doch etwas heiss!




















als gelungener abschluss noch eine einkehrschwung an den chiemsee: da war dann am späten nachmittag nicht mehr sooooo viel los-einmal reinhüpfen und dann heim...







Donnerstag, 1. September 2011

elodie

am abend vor ferienbeginn war ich bei christine-echt lecker beim nähabend. da habe ich mal eben eine elodie für die missy genäht. ja gut ich gebe zu dass ich von haus aus bequem bin-deswegen aus jersey OHNE reissverschluss! (das schafft ja dann jeder !!)

aber sie gefällt und ist glaub ich das erste kleidungsstück dass ich genäht habe was ununterbrochen angezogen werden möchte! (ja die madam ist da sehr eigen!)




































unsere ferien teil1

die ferien sind fast zu ende-wir sind schon zwei wochen wieder da, habens aber sehr ruhig angehen lassen.

am anfang waren wir ein wochenende in thüringen, danach 2 wochen in dresden ohne unsern papa.


dinosaurierpark kleinwelka-das sind kindheitserinnerungen-naja nicht ganz: ich kenn den park völlig ohne dieses megadrumherum! aber er ist schön und die kids waren superbegeistert, vor allem unser kleiner herr m. hat seine liebe zu den dino´s entdeckt.






der liebste weltbeste onkel hat den kids einen traum erfüllt! DANKE!













das wetter ware während der 2 wochen nicht unbedingt sommerlich. wir haben das beste draus gemacht: waldspielplatz mit wildfütterung, noch dabei ein riesen fuhrpark an kinderfahrzeugen. herrlich!