Freitag, 18. März 2011

erinnerungen...

jeden mittag essen wir ohne unsern kleinsten mann, weil der entweder vor seinem mittagschläfchen isst oder danach-aber eben allein. wenn er am grossen esstisch sitzt ist er da oft etwas verloren, meistens möchte ich aber nebenbei die küche aufräumen oder die spülmaschine aus/einräumen. aber allein essen soll er halt auch nicht. da kam mir gestern eine erinnerung:
wir hatten früher daheim eine kleine enge küche und besonders schön war sie auch nicht. eigentlich denke ich nie daran. aber wir hatten einen besonderen schubladen-der eigentlich kein richtiger war, es war nur eine platte zum rausziehen. aber genau daran musste ich gestern plötzlich denken, als ich überlegte wie ich die mittagessen-situation des juniors löse. so eine platte haben wir natürlich nicht, aber schubläden auf die man ein grosses brett legen kann-und so einen wunderbaren "kleinen" essplatz hat-wo auch noch perfekt der stuhl des herrn m. davor passt.

ob ich jemals in unserer küche an dem "tisch" gegessen habe das weiss ich leider nicht-so weit reicht meine erinnerung nicht, aber das werde ich recherchieren :-)

Samstag, 12. März 2011

willkommen! kleine lea

heute nacht um 2.47 kam mein "alarm" : auf den grossen bruder aufpassen :-)
die junge dame hatte es furchtbar eilig schon um 5.50 km sie auf die welt. der bruder kam nach dem aufstehen mit zu uns und vermisste mama u papa fast gar nicht.

Freitag, 11. März 2011

wir warten...

nein nicht aufs christkind...aufs lea-kind! die junge dame allerdings macht gar keine anstalten zu kommen! seit 6 tagen drüber, wir warten ja auch sehnsüchtigst-denn wir dürfen den "grossen" bruder derweil nehmen!

das schild für den storch ist soweit fertig-fehlt nur noch die "einer-stelle" im datum!


ich drück meiner allerbesten freundin alle daumen-denn die wartet am allersehnsüchtigsten!!!

Donnerstag, 10. März 2011

fürs verkaufsregal

welches ich ja noch nicht habe (denn das steht noch beim befreundeten schreiner) aber an der "füllung" muss ja schon mal gearbeitet werden...leider kommt bei jedem zweiten teilchen was ich mache, ein "das brauch/mag/will ich auch mama!!!"
nun denn da heisst es hart bleiben und die kids bekommen halt mal NIX.

Mittwoch, 9. März 2011

märzverlosung im hühnerstall kreativ

schauts mal hier: hier gibts ne tolle osterhasengirlande !

kreativ-HOCH

trotz zwei kränkelnder herren daheim, doch etwas geschafft: ja gut der rock war ja schon fast fertig...fehlte nur noch das bündchen...



die einkaufstasche war ne aufgabe für sich: kränkliche kleine männlein können furchtbar lästig sein und anhänglich und weinerlich und...
dem grossen räuber fiel ein er möchte jetzt auch nähen (seit ein paar tagen steht meine alte (billige) nähmaschine auf dem kinderbasteltisch neben meinem platz) na gut...nur da war ans nähen meinerseits nicht mehr zu denken...die finger sollen ja nicht zusammengenäht werden :-)
irgendwann nahm "die krankheit" (ein bisschen erkältet, wieder bauchschmerzen, und viel unlust auf alles mögliche: besonders den kindergarten ...) überhand und männlein legte sich freiwillig mir hörbuch auf die couch...
dann war die tasche schnell genäht!

pitt und eine meerjungfrau

endlich hab ichs geschafft: eine hose für den grossen, im lieblings-design. den schnitt pitt hab ich mir schon im dezember bei unserm hamburg-besuch bei frau tulpe gekauft. angefangen im januar-sollte eigentlich auf dem geburtstagstisch landen. am sonntag hatte ich dann muse und habs fertiggestellt: allerdings hab ich mich wieder mal nicht an den reissverschluss getraut und so ist es eine gummizug-version geworden :-)

danke an die spender(innen) der ausrangierten jeans-die ich für solche projekte liebend gern hernehme!!!




für die dame des hauses entstand fürs faschingskostüm dieses glitzershirt. aber sie wird es auch weiterhin anziehen...

wir haben den frühling entdeckt!

gestern in unserm garten unterm apfelbaum! schön nicht?



Freitag, 4. März 2011

wir packen einen koffer

irgendwie kommen hier doch immer viele private sachen rein in diesen blog...aber 2 blogs führen ist *bääääähhhhhh*
also wir packen ein köfferchen für den grossen herrn räuber. der hat seit 2 tagen bauchschmerzen und die ärztin bestätigte heute unseren verdacht...wir hoffen nun dass sich der störenfried im bauch beruhigt wenn nicht muss er halt raus...

gestern hatten wir ja auch schon einen notfall beim herrn baby: ich hatte den verdacht auf unterarm-bruch...aber es war eine *Achtung* Speichenellen-Luxation...nun gut die war schmerzhaft aber vom arzt schnell behoben...



lg conny