Mittwoch, 7. März 2012

nachgericht: "7"

schon einige wochen her ist der 7. geburtstag unseres grossen juniors. gewünscht war eine hasentorte-warum auch nicht-war ja schliesslich der unsinnige donnerstag :-) (ich weiss aber warum: herr j. liebt marzipan und er wollte marzipan-karotten)

ausserdem gewünscht wurde...achtung : eine Pinata. jaja der genuss von gewissen kindersendern bringt die damen und herren im hause l. auf irre ideen . nun ja dann soll es halt so sein. einzigstes problem: die frau mama, die tatsächlich am vorabend des geburtstages erstmal ergo*gle-te wie man denn so ein teil baut/bastelt:

eigentlich aus pappmache-also klassich luftballon umpappen und nach dem TROCKNEN...fertigstellen... wie gesagt am vorabend des geburtstages ist eher schlecht für eine pappmachee bastelaktion! alternativ wurde das fm knuffelpferd auf papier gemalt und auf einen passenden pappkarton geklebt. normalerweise werden diese teile dann mit gutti´s (süsses,bonbons) gefüllt und dann aufgeschlagen, nur das mit dem aufschlagen gefiel mir dann nicht so: es gibt also nun eine schnur unten zum sanften aufziehen (zum mehrmaligen benutzen :-) )


jedes jahr dasselbe: mitten im fasching geburtstag haben ist cool: alles gäste kamen verkleidet-mama und papa machen sich zum äppel und es gibt ne wilde party..., das schöne ist: es gibt auch beste freundinnen (fast alle kiga-freunde "jungs" sind sich zu cool für mädchen...)

ich habe mal etwas gespielt und die kommentar-funktion verändert. ich hoffe nun auf den einen oder anderen netten zuspruch zum blog. so ganz ohne machts gar keinen spass mehr :-(


lg conny

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein super süßer Kuchen und wie Du schon weisst ich lese liebend gerne in Deinem Blog;-))

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen