Dienstag, 25. März 2014

unser alter klavierhocker...

sah schon nicht mehr schön aus. zwar hat er das letzte halbe jahr im keller sein dasein gefristet, aber nun mag töchterlein in eigenregie doch wieder klavier lernen. ich hoffe der "neue" hocker lockt sie öfter vors keyboard

Donnerstag, 20. März 2014

Beanie

Unsere Wintermützen sind endlich im schrank verschwunden, ich hoffe vor November brauchen wir sie nicht wieder :-) Da aber Basecapes noch etwas "wenig" sind-grad bei den Ohren, habe ich gestern schnell für junior eine Beanie genäht. Und schnell heisst schnell, ich glaube mehr als 15 Minuten braucht man nicht für so ein Teilchen.

Dienstag, 11. März 2014

wunsch erfüllt: wandern!

Am Sonntag wollten unsere wilden Kids unbedingt wandern gehen. Okay-also los. In den Zug Richtung Berchtesgaden, Wanderschuhe, Futter usw., Zwei Stunden lang , erst mit nicht soooo viel Lust, dann aber immer schneller gewandert, geklettert, gehüpft... Irgendwann standen wir vor dem "Haus der Berge"-nix los, weil es ja traumhaftestes Frühlingswetter war, also da auch noch rein. Im Zug nach Hause war dann Stille-alle sind eingedöst, gut dass wir bis zur Endstation mussten :-)

9.

irgendwie fast unfotografiert blieb der 9. geburtstag vom Grossen Sohnemann. Schade...aber es war sehr lustig-auch wenn die fotos irgendwie bäääh sind... ein geburtstagsshirt gabs auch dieses jahr wieder-auch wenn nicht mehr so bunt wie sonst, man wird halt gross

Fasching 2014

Hallo! Irgendwie fehlt mir momenatn sehr die lust zum bloggen. gelegentlich schaue ich mal eine kleine blogrunde *schäm* hier eine kurze faschingsnachlese...viel neues ist nicht dabei-was noch passte vom letzten jahr, wurde einfach nochmal hergenommen mit unseren freunden sind wir in "ihre" pfarre nach salzburg zum ball gegangen , thema "weiss" -wir sind als schwanensee-gruppe gegangen dann sind wir noch zum stadtball gegangen, thema hier "50er jahre", das war easy :-)) der clown aus dem letzten jahr passte noch-und irgendwie auch zum thema "märchen" im kiga, er war dann der hofnarr am königshof. die prinzessin habe ich dem herrn sohn ausgeredet. tz tz tz... in der lokwelt...ohne thema, aber jim knopf liebt der junior sosehr... faschingsumzug bei sehr kühlem wetter. auch ein kostüm von ??? also diesmal waren wir faschingsmässig echt oft unterwegs, das kenne ich gar nicht von uns.... lg conny