Dienstag, 27. August 2013

ELODIE

Dsa ist mein absoluter Lieblingsschnitt. Missy liebt auch alle Kleider/ Elodies. Und da am Sonntag ja furchtbares Wetter war, habe ich kurzerhand einen Nähtag eingelegt. Und das Kleid ist tatsächlich auch am Sonntag (fast) fertig geworden. Schuld war nur dass ich das Gummiband verlegt hatte, und auch absolut nicht gefunden habe. Heute habe ich eigentlich was anderes gesucht, dieses habe ich jedoch (wie soll es auch anders sein...)nicht gefunden-dafür aber das Gummiband. Also Kleid komplett...Stoff müsste Ikea sein-allerdings habe ich es günstigst am Flohmarkt als Vorhang gekauft.

schnelle tasche

schon ewig zugeschnitten und angefangen lag diese tasche im nähkammerl. da ich momentan etwas ausmiste und sortiere kam sie mir wieder in die finger...schnell wurde sie fertiggenäht. kein meisterstück. und auch die träger zeigen dass es auf einmal "pressiert" hat mit dem fertigmachen. genau richtig für ein getränk und die brotzeit in der arbeit

Montag, 26. August 2013

Happy Birthday

einfach so nur Geld zum Geburtstag überreichen im Umschlag ist nicht so meins... aber Blümchen gehen immer...und natürlich ein nettes Kärtchen...also gibts Geldblümchen und Kokosbällchen in einen tollen Blumenstrauss eingebunden: Happy Birthday liebe Sylvia!

Sonntagsausflug...oder "warum in die Ferne schweifen..."

wenns jenseit der 30 Grad ansagt, dann verkriechen wir uns mit Vorliebe im Wald...erst über hohe Brücken kraxeln ein bisschen Waldmusik machen und eine Rätselralley bestreiten nur noch ein kleines Stück und die Aussicht geniessen und geniessen...soooooo traumhaft und träumen... Picknick und knuddeln

Mittwoch, 14. August 2013

happy brithday

meine nichte hat sich eine handytasche für ihr iphone gewünscht. nachdem das erste aus leder irgendwie zu klein war, hat sich dieses mit allerlei krimskrams auf den weg gemacht... die karte sowie die für meinen papa und so einiges anderes hat den weg aufs foto gar nicht gefunden. einiges ist noch auf dem handy( einige täschlein für diverse geburtstage)...aber ich muss erstmal schauen wie ich das alles runterbekomme lg

bye bye grosser

für eine woche nach dresden ging es für den grossen räuber! inzwischen schon wieder da, hat er eine tolle woche erlebt. hier geht der ganz normale ferienwahnsinn weiter...

Ferien Teil 1

auch wenn man es zum schluss nicht mehr hören konnte: der nächste verein der für die hochwasseropfer im landkreis sammelte: der trachtenverein wo die missy und der herr mo tanzen: stolze 300 euro an einem vormittag am wochenmarkt.(ps. die 2 kleinen mit dem rücken zum fotografen) vom grossen räuber wunschausflug: alte saline reichenhall! total interressant und es ist bei ihm echt viel hängengeblieben. und blödsinn muss natürlich auch sein!

mitbringsel

zum 60 Geburtstag waren wir geladen...leider konnten wir dann doch nicht teilnehmen, weil missy einen wettbewerb hatte und am nächsten tag einen kindergeburtstag. die fahrt nach wien war dan an dem wochenende einfach nicht mehr drin :-( für liebe freunde ein kleines aber feines mitbringsel. wir waren einfach so zum mediterranen abend eingeladen...was passt besser dazu also tomaten, basilikum, öl und balsamico...