Donnerstag, 21. Februar 2013

schildkröte zum kindergeburtstag

am samstag ist schon wieder ein kindlein zum geburtstag eingeladen...die "neue" beste freundin der missy lädt zum übernachten ein...die junge dame ist ein absoluter schildkröten-fan...im aktuellen stoff& stil katalog habe ich einen zauberhaften schnitt für eine schildkröte entdeckt...der war meine "vorlage", aber letztendlich habe ich den schnitt selber erstellt... das licht war jetzt nicht mehr ideal zum fotografieren, aber man kann es doch erkennen!...es gibt nur ein problem: missy schläft grade mit schildkröte im arm...ich befürchte... glg conny

Dienstag, 19. Februar 2013

mädchenzimmer kunterbunt

seit ein paar wochen hat unsere missy endlich ihr "neues" zimmer...es war bis vor kurzem unser schlafzimmer und wir konnten sie überreden die wand so zu übernehmen..."neu" ist eigentlich fast nix, der kleiderschrank ist eher uralt, das bett ist vom bruder geerbt (ihr bett hat wiederrum der kleine bruder geerbt) die regale hatte ich in meinem nähzimmer rumstehen...lediglich die couch (vom kiga abgestaubt) bekam ein neues gewand....

Sonntag, 17. Februar 2013

vorgearbeitet

für die nächsten wochen werden einige karten benötigt...der "kleine gruss" wurde embosst, ohne den su fön, sondern über der herdplatte-danke liebe sylvia für den tip mit dem toaster :-) glg conny

"8"

ohne worte...unser grosser hatte gestern geburtstag...es war ein tolles fest...tolle geschenke...und natürlich ein last-minute geburtstagsshirt glg conny

Freitag, 15. Februar 2013

nochmal geburtstag...

am sonntag hat der freund meiner nichte geburtstag...wir haben ihm ein kärtchen geschickt...ich hoffe er freut sich glg conny

vorbereitungen...

morgen hat unser grosser herr räuber burtseltag...grund genug ihn heute nachmittag in die schwimmhalle zu schicken um geheime sachen zu erledigen...

Mittwoch, 13. Februar 2013

Geburtstag

letzte woche hatte die beste aller freundinnen geburtstag...leider haben wir uns nicht sehen können...wie so viele ist sie platt mit influenca...das kärtchen habe ich deshalb heute gebastelt...aus dem tollen papier vom disounter...dazu gibt´s ein su-stempelset, denn ich habe sie angesteckt mit der stempelei :-)

Montag, 11. Februar 2013

eine Insel mit 2 Bergen...

gestern war kinderfasching in der lokwelt...thema: eine insel mit 2 bergen...unsere umsetzung:
2xlukas und eine prinzessin lisi (übrigens die einzigsten 3 kinder passend zum thema ;-) ) glg conny

Freitag, 8. Februar 2013

Emma (die Lok)

der mister mo ist der gröööössste lokfan des universums...deswegen ist es ein absoluter traum als lukas der lokomotivführer verkleidet zu sein...die verkleidung an sich beschränkt sich auf ne latzhose, ne rote kappe und ein shirt...aber die EMMA...seht selber...ich hoffe sie überlebt den kindergarten heute, denn am sonntag ist in der lokwelt kinderfasching zum thema "jim knopf"

Donnerstag, 7. Februar 2013

wer bin ich...

was bin ich ist ja klar oder? mister mo im kindergartenkostüm.klasse oder?

Im Kissenwahn...

Im Moment häufen sich wieder die Geburtstagseinladungen der Kinder...Gerne schenken wir selbergemachtes...ABER ich habe mir ein Stoffkaufverbot auferlegt...macht aber nix: ist ja noch genug da, und für gemixte Kissen reicht es locker!
GLG Conny

Montag, 4. Februar 2013

Tage wie diese...oder ein schlechter Wochenstart

manchmal müssen mamas auch mal raus...mein liebstes hobby ist singen,mein ausgleich zur wilden bande sozusagen...mein mann und weltbester papa der wilden bande hält mir da den rücken sehr frei...gestern war ich auch mal wieder unterwegs, nicht lange aber es war gut!...stutzig wurde ich beim heimkommen, als doch glatt ein auto fehlte und der opa im wohnzimmer babysittete...was war passiert: die missy hatte die glorreiche idee während dem zähneputzen den boxsack des bruders anzustossen: ihr ahnt schon was?! jaaaaaaaaaaaaaaaaa....der boxsack schlug mit wucht ins zarte gesichtlein...was nicht sooo schlimm gewesen wäre...aber da war ja noch die zahnbürste...selbige steckte dann nämlich im gaumen...welche dann dann relativ grosses loch hinterliess (nach dem rausziehen) dummerweise war die notaufnahme auch noch überlastet...kindlein musste also richtig leiden. nun ist alles wieder gut, vollnarkose ein paar stiche und eine nacht auf der kinderstation...aber die 3 kindlein wären nicht die wilde bande wenn das schon alles gewesen wäre...die woche ist nun immerhin schon 1 ganzen tag alt: heute nachmittag sind wir recht unprofessionell ins eigene haus eingebrochen (der kleine dicke musste durchs mini-bad-fenster krabbeln)nachdem die 3 superhirnis (entschuldigung...) die haustür mal eben schnell zugehauen hatten ( 1 kind komplett bekleidet, 1 naja zumindest socken und "drinnen-sachen" , die missy jedoch toppte das ganze barfuss, sommerlich bekleidet) so nun noch kurz die frage in den raum geworfen: was wird diese woche noch bringen...sollte ich anfangen eine kolumne an eine eltern-kind-zeitschrift zu verfassen (denn nicht alles was hier passiert, landet auch im blog...) in diesem sinne: einen schönen wochenstart euch allen!!! glg conny