Donnerstag, 29. November 2012

immer wieder karten

da die zu beschenkenden nicht hier im blog schauen, kann ich sie ja leicht zeigen: für mein wichtelkind vom chor:
für meine schwägerin, die am nikolaustag geburtstag hat
glg

Im www entdeckt...

habe ich diese topflappen. klar dass ich (wiedermal) schnell zwischendurch probieren musste... der nächste wird allerdings grösser, aber ansonsten ist er genau mein style: fransig, schnell, jeansig
glg conny

Mittwoch, 28. November 2012

Adventszauber

schön langsam kehrt bei uns Adventsstimmung ein...
glg

3 1/2 Adventskalender

fast fertig ist unser adventskalender. die säckchen sind für die kinder. in jedem sind 3 kleinigkeiten drin-also heisst es wie jedes jahr: brav teilen! teilweise hängen schon päckchen aus packpapier da-die sind für menne. den sollte ich allerdings noch bis samstag fertig bekommen :-)
glg conny

beste Freunde...

es gibt Augenblicke, da ist auch eine Horde wilde Jungs ganz brav :-) (nach 2 Stunden Inliner fahren einfach ausgepowert) Zum Spiel gibts Äpfel, Mandarinen & Kinderpunsch. Einfach Winter... GLG

Sonntag, 25. November 2012

Adventskranz getauscht

gestern war in der pfarrei adventskranzbinden. auf bestellung habe ich diesen kranz gemacht. ich finde ihn wunderschön. er ist zwar einfach, aber er macht doch was her. ich hoffe der empfängerin gefällt er ebenso gut.
glg

Donnerstag, 22. November 2012

Mein Adventskalender

übers tauschforum habe ich dieses jahr an einem adventskalenderwichteln mitgemacht. letzte woche montag habe ich mein paket mit 24 päckchen weggeschickt. und schon gestern!!! kam mein kalender an. von 5 verschiedenen tauschwütigen kreativen mädels werde ich bewichtelt. gerade habe ich den aklender schön hergerichtet und nun warte ich auf den 1. dezember...jeden tag darf mir ein anderer meiner 4 lieben ein päckchen aussuchen, welches ich aufmachen soll. ich bin ja soooo neugierig...
gl-hibblige g conny

Samstag, 17. November 2012

20 auf einen streich...

für ein soziales projekt durfte ich einladungskarten für ein weihnachtsfrühstück machen.ich hoffe sie gefallen den initiatoren und den besuchern der caritas, für die diese bestimmt sind...
glg

recycling-kuschelkissen

ohne viele worte. pulli vom flohmarkt. aus den ärmeln habe ich mir stulpen genäht.der rest vom pulli wird auch noch recycled :-)
glg conny

schwammerl

die ersten sind soweit. fertig für den markt. letztes jahr waren sie der renner bei meinen sachen, deswegen dieses jahr ein paar mehr.

Donnerstag, 15. November 2012

tisch-set

schon vor einigen wochen bekam ich von claudi aus dem ktf papierstanzer. gewünscht hat sie sich dafür für ihre mädels passend zu den zimmerfarben kleine tischsets. ich hoffe sie kommen gut an und gefallen! mein favorit ist das rosa/pink-grüne.
lg conny

wir fangen schon mal an

moemntan ist jeden tag irgendein freund /freundin der juniors da.oft spielen sie lieb aber gaaaanz oft langweilen sie sich auch.deswegen gibts hier beschäftigungstherapie *lol* mein nachmittagswerk:
fleissiger küchenhelfer:
die mädels habe ich leider nicht erwischt (missy und beste freundin). der räuber macht inzwischen schon sein eigenes ding.weil gestern der ofen und die küche überbelegt waren, macht er heute seine "eigenen" vanillekipferl (den teig hat er auch allein gemacht)mmmmhhhhhhh...

Dienstag, 13. November 2012

fensterdeko weihnachten KUNTERBUNT

im moment wird für einen kleinen aber feinen adventsmarkt genäht. höchste eisenbahn dass ich anfange...und trotzdem sind die ersten beiden teile die fertig sind NUR FÜR UNS...gute 30cm hoch sind die beiden...
glg

DANKE-Karte

schnell zwischendurch.eine kleiner dank.dazu gibts mer*i + mil*a-herzen

getauscht

vor ein paar tagen habe ich euch ja das genähte yogakissen für eine tausch gezeigt. gestern kam ein kunterbuntes päckchen bei mir an:
toll oder! gewünscht hatte ich mir eine bunte kiste, gefüllt mit glückwunschkarten. weil ich ja nieeee karten parat habe (meist bastel ich am tag des geburtstages noch schnellschnell eine karte...) so habe ich nun einen kleinen vorrat :-)

Montag, 12. November 2012

geschafft

...mein paket fürs adventskalenderwichteln ist eben weggegangen...freu mich schon, in einigen tagen ein gefülltes packerl zurückzubekommen.... ebenso heute erledigt: 2 roller für weihnachten besorgt (von oma&opa/tante+Onkel) und bei ebay weihnachtsgeschenk für den grossen räuber gesteigert (domino express im megapack)..., gestern für mini (einen bahnhof für die holzeisenbahn)bestellt und eine NÄHMASCHINE für räuber und missy zusammen...brauchen wir noch einen kindersitz für den mini...hat zufällig einer einen übrig??? 15-36 kg so da wäre ich durch...zumindest mit den eigenen kindern *juchhuuuuu* p.s. liebe verwandschaft: den rest werde ich natürlich nicht hier schreiben...ihr lest ja mit *hihi*

Dienstag, 6. November 2012

zwischenstand...

gerade ist päckchen nr. 13 in die "adventskalenderkiste" gewandert...ich hoffe, bis zum Monatg alles fertig zu bekommen...

Samstag, 3. November 2012

alle jahre wieder....

packen wir 3 schuhkartons. jedes unserer kinder für ein kind das gleich alt und gleichen geschlechts ist.und jedes jahr haben wir so viel freude dabei.richtig tolle wachsmaler haben wir zum schnäppchenpreis bekommen.ebenso die anderen tausend mit liebe ausgesuchten kleinigkeiten.lieblingszahncreme.lieblingsduschbad....
beim gestrigen nähabend entstanden diese 3 wintersets.die wandern auch in die schuhkartons.denn nur sachen die unsere kids wirklich toll finden kommen da rein.
also wir hoffen auch in diesem jahr wieder 3 kindern eine freude machen zu können!!! lg conny

Donnerstag, 1. November 2012

geldbeutel

manchmal bin ich schrecklich. habe ja noch einige täusche offen. gestern jedoch hatte ich am nachmittag (kurz vorm kino mit den kindern) die spontane idee mir einen geldbeutel zu nähen.kein problem. einen schnitt musste ich mir auch noch zaubern. gleich vorbei. wirklich. jedoch die letzte naht....jaja das wenden des teiles war dann irgendwie doooooof. heute morgen noch etwas getrennt und probiert...und tadaaaaa:
absoluter lieblingsstoff vom flohmarkt. platz für 4 karten. kleingeldfach (mit reissverschluss). und 2 grössere fächer. verschluss durch kamsnap. das rad habe ich nicht erfunden das ist mir klar. aber das probieren mag ich soooo gerne... lg conny