Sonntag, 22. April 2012

"6"

gestern war IHR grosser tag...unsere missy wurde 6 jahre. natürlich gabs da einen schulpack.
gewünscht wurde eine karte mit diesem engel-motiv
viele, viele kleine päckchen... (warum es unter dem tisch so..."bröselig" ist?? nur einen moment geduld
glückwünsche per telefon... und am kind das geburtstagskleid.
eigentlich total vertieft war die miss in ihr neues buch...bis zu dem augenblick als ich die kamera zückte
die brösel unterm geburtstagstisch stammen von "simon sonne". die missy hat sich sooooo sehr ein kätzchen gewünscht. das konnten wir ihr aber nicht erfüllen, aus allergietechnischen gründen :-) ganz spontan haben wir uns daher für diesen kleinen süssen kerl entschieden: der name stand sofort fest: simon sonne, warum ???keine ahnung! die missy durfte entscheiden. sobald der züchter wieder nachwuchs hat, wirds noch eine amalia sonne geben!

Freitag, 20. April 2012

zum geburtstag...

für einen lieben menschen!!!
lg conny

Donnerstag, 19. April 2012

mit grossen schritten...

nähert sich wiedermal ein geburtstag-dann ist aber erstmal pause :-) am samstag wird die missy "6" und die vorbereitungen laufen...das nachthemd ist schonmal fertig-unglaublich wie dieses kind in die höhe schiesst!!! auch das geburtstags-shirt(kleid) habe ich neute mittag noch geschafft. aber das foto gibts wohl erst am kind.
schnitt: ottobre

Freitag, 13. April 2012

stempel

ab und zu stempel ich auch... und mach karten draus... nicht so unglaublich tolle wie sie auf vielen blogs zu bewundern sind... aber für den eigenbedarf sind sie durchaus vorzeigbar. deswegen hab ich mir vor ostern ein paar stempel bestellt. nun bin ich mal für alle lebenslagen eingedeckt (immerhin hatte ich ja SCHON 2 weihnachtsstempel) wollt ihr sie mal sehen???
und als erstes hab ich gleich für meinen lieben schwiegerpapa eine geburtstagskarte gemacht :-)
also liebe mitlesende verwandtschaft: ab jetzt gibts karten :-)

tausch

hallo pieps... bin auch mal wieder da... noch sind ferien, aber ich hab heute mal meinen "absolut-faul" modus eine stufe nach oben gedreht. für eine tausch musste dringend ein türstopper "vintage" genäht werden. da ich sowas noch nie genäht habe, hatte ich anfang ein brett vorm kopf und null ideen. wenn man sich dann aber einen ruck gibt, dann gehts wie von selber. ich hoffe meine tauschpartnerin ist glücklich damit...
ich bin es jedenfalls mit meinen 2 neuen notizbüchlein :-)

Sonntag, 1. April 2012

tauschpaket war da / hubert & viktor

das kinder-tauschpaket war wieder da. einige tolle sachen hat sich tochterkind rausgesucht. die jungs sind fast leer ausgegangen. aber ein namensschild für die tür hat jeder bekommen. und auch die mama hat etwas gefunden...

die handytasche hat sich meine freundin ganz spontan gerade noch rausgesucht. und mir den auftrag für eine kindl-hülle erteilt *freu*

dann darf ich noch vorstellen unsere mitbewohner hubert & viktor. schon seit wochen möchte sohnemann goldfische haben. und weil wir keine unmenschen sind...und ich sohnemanns wunsch total nachvollziehen kann (ich habe mir als kind immer ein tier gewünscht und nie eins bekommen, was war ich neidisch auf meine bester freundin die einen hamster im zimmer hatte) habe der onkel und der neffe/also sohnemann mit mama und papas geld ein aquarium eingerichtet. das aquarium hat dann der onkel spontan übernommen, die fische hat der opa gesponsort und die einrichtung eben wir. allerdings steht es im wohnzimmer-damit der kleine bruder sich nicht mal heimlich zu den fischen schleicht und...
kurz noch warum die fische so heissen wie sie heissen: hubert und viktor sind die beiden schulbusfahrer die sohnemann total verehrt (berufswunsch seit september: busfahrer)
lg conny der jo gehts besser, heut hat sie schon würtsl gegessen und hat einen grossen spaziergang gemacht (wie schnell sich so ein kind regeneriert.morgen will sie trotz ferien in den kiga-weil sie ja ihre freundinnen eine woche nicht sehen konnte) leider hat der grosse jetzt hohes fieber und übelkeit...