Donnerstag, 29. März 2012

grippe

nun hats unser jo ganz schlimm erwischt. seit 3 tagen ist sie am kot++n. die arme ist noch dünner als sonst. sie hat grippe die sich allerdings total auf den magen schlägt. man kann ihr nicht wirklich helfen ausser kuscheln und löffelweise tee und cola einflössen. 2-3 schläfchen am tag und zwischendurch kaum ansprechbar... habe trotzdem was kleines fürs tauschpaket geschafft...aber zeigen werd ichs jetzt + hier nicht :-) lg conny

Montag, 26. März 2012

wie verhext...

ist es im moment. kaum wird ein kind gesund fängt der/die nächste mit irgendwas an. seit januar (glaub ich ) sind nie alle bei uns gesund gewesen... letzte woche der kleine mo. mit magen darm...heute morgen "ichbinsomüde"-jo. klar die zeitumstellung nicht gepackt, kein problem im kiga wirds schon...nach 30 min kiga: anruf, bitte die jo abholen. dann ein freiwilliges schläfchen dass 2,5 h dauerte und danach mit fieber und schüttelfrost erwacht. also dann wird es diese woche auch wieder nix mit normalem tagesplan, was solls; bin ja eh schon dran gewohnt. bin für homöopatische geheimtipps dankbar welche das immunsystem so richtig ankurbeln!!! lg conny

Freitag, 23. März 2012

happy bithday!!!

zum geburtstag für mein lieblingsschwesterlein ein paar kleinigkeiten! ausserdem gabs noch ein täschlein aus dem letzten post, eine getauschte kette und eine getauschte seife und 2 englischbücher...
ein schönes wochenende wünscht euch conny

Donnerstag, 15. März 2012

monster-täschlein

auf daw**da entdeckt und für supergenial, lustig, praktisch und vor allem nachahmenswert befunden: meine version
lg conny

wickelrock tinimi

jaja schon klar...der schnitt ist "damals" an mir vorbeigegangen...aber bei mir braucht alles etwas länger...er ist ja absolut zeitlos :-) für eine gute bekannte gabs den wickelrock (im gegenzug für einen anderen gefallen) und nachdem die dame es zwar bunt wollte aber so gar kein romantischer typ ist-hab ich mich für eine etwas "derbere" variante entschieden... er steht ihr hervorragend und sie ist absolut begeistert


lg conny

Samstag, 10. März 2012

puschen

ein paar puschen fürs kind. eigentlich hab ich 3 paar genäht (aus resten die ich günstigst am flohmarkt bekommen hab) nur die andern 2 paar kommen mir nie vor die linse. hab nur leider ohne die tolle anleitung genäht-nun sieht man das gummiband (blöd,gell?) aber sie waren eh nur zum testen ob meine maschine mit dem leder klarkommt (oder ich mit der maschine wenn ich leder mit ihr nähe???hhhääähhh???)wie auch immer:

lg conny (die mal die anleitung suchen geht...)

Donnerstag, 8. März 2012

darf ich vorstellen: fritz

letztens kam ein trauriger junger herr heim. er hatte irgendwo in einem dieser greifer-automaten total süsse blaue hasen entdeckt. ein kurzer blick in die restekiste brachte einen total hässlichen altmodischen blauen leinenrock vom flohmarkt zum vorschein (den hat mir mal wer zu irgendwelchen gardinen dazugeschenkt, als ich gesagt habe die werden vernäht)
wie man sieht ist dieser junge mann nun nicht mehr unglücklich. und dieses blau steht dem "fritz" ganz ausgezeichnet! lg conny

Mittwoch, 7. März 2012

flohmarkt-glück

das nenn ich mal glück...ne knetlandschaft mit 10 dosen neuer knete...für 2 eurönchen. (weil wir ja noch keine knetlandschaften haben...) und 2 wunderbare retrovorhänge. dieser sollte eigentlich ein rock werden. nun ja wird er ja auch. er sollte schon fertig sein.isser aber nicht :-( vielleicht morgen? mal sehen...

lg conny

nachgericht: "7"

schon einige wochen her ist der 7. geburtstag unseres grossen juniors. gewünscht war eine hasentorte-warum auch nicht-war ja schliesslich der unsinnige donnerstag :-) (ich weiss aber warum: herr j. liebt marzipan und er wollte marzipan-karotten)

ausserdem gewünscht wurde...achtung : eine Pinata. jaja der genuss von gewissen kindersendern bringt die damen und herren im hause l. auf irre ideen . nun ja dann soll es halt so sein. einzigstes problem: die frau mama, die tatsächlich am vorabend des geburtstages erstmal ergo*gle-te wie man denn so ein teil baut/bastelt:

eigentlich aus pappmache-also klassich luftballon umpappen und nach dem TROCKNEN...fertigstellen... wie gesagt am vorabend des geburtstages ist eher schlecht für eine pappmachee bastelaktion! alternativ wurde das fm knuffelpferd auf papier gemalt und auf einen passenden pappkarton geklebt. normalerweise werden diese teile dann mit gutti´s (süsses,bonbons) gefüllt und dann aufgeschlagen, nur das mit dem aufschlagen gefiel mir dann nicht so: es gibt also nun eine schnur unten zum sanften aufziehen (zum mehrmaligen benutzen :-) )


jedes jahr dasselbe: mitten im fasching geburtstag haben ist cool: alles gäste kamen verkleidet-mama und papa machen sich zum äppel und es gibt ne wilde party..., das schöne ist: es gibt auch beste freundinnen (fast alle kiga-freunde "jungs" sind sich zu cool für mädchen...)

ich habe mal etwas gespielt und die kommentar-funktion verändert. ich hoffe nun auf den einen oder anderen netten zuspruch zum blog. so ganz ohne machts gar keinen spass mehr :-(


lg conny